Interview mit einem Vampir (1994)

Der Vampir Louis erzählt in der Jetztzeit dem Journalisten Malloy die Geschichte seiner Existenz: Als Plantagenbesitzer wird er, nachdem er im Anschluß an den Tod seiner Frau jeden Lebensmut verloren hat, im Jahre 1791 von dem Vampir Lestat auf eigenen Wunsch gebissen und selbst zu einem Vampir gemacht. Doch Louis fängt schon bald an, seine Existenz zu hassen und will schon bald keine Menschen mehr töten. Damit Louis wie in einer Familie leben kann, macht Lestat auch ein kleines Mädchen zu einem Vampir. Doch Konflikte sind vorprogrammiert, während die Zeit vergeht und Louis und Lestat werden zu Feinden.

Regisseur:
  • Neil Jordan
Drehbuch:
  • Anne Rice
themoviedb icon 7.2/10
  • Erscheinungstag: 1994-11-11
  • Views: 76
  • Land: US
  • Sprache: Deutsch
  • Laufzeit: 123
  • Budget: $60,000,000
  • Einnahmen: $223,664,608

Brad Pitt

Louis de Pointe du Lac

Tom Cruise

Lestat de Lioncourt

Christian Slater

Daniel Malloy

Stephen Rea

Santiago

Indra Ové

New Orleans Whore

Laure Marsac

Mortal Woman on Stage

Andrew Tiernan

Paris Vampire

Bellina Logan

Tavern Girl

George Kelly

Dollmaker

Helen McCrory

2nd New Orleans Whore
Write one

Sorry, no results found.